Infos und Preise

In meinem Lastenrad habe ich alle gängigen Ersatzteile und Spezialwerkzeuge dabei und erledige vor Ort einfache Service und Wartungsarbeiten an Deinem Fahrrad.
Du sparst Dir die Fahrt zur Werkstatt und Dein Rad ist schnell wieder einsatzbereit.

Wie funktioniert das?

Kontaktiere mich, schildere Dein Anliegen und wir machen einen Termin aus.
Damit ich die richtigen Teile und Werkzeuge einpacken kann, benötige ich ein paar Informationen/Fotos von Deinem Fahrrad.

Ich fahre mit meiner mobilen Werkstatt zu Dir nach Hause, zur Arbeit oder wo Du gerade bist.
Vor Ort benötige ich etwa eine Fläche von 2x3m zum Arbeiten (Innenhof, Garage, öffentlicher Raum, etc.). Bei Regen freue ich mich über einen trockenen Ort.

Ich erledige den Auftrag gemäß Deinen Wünschen. Zahlen kannst Du direkt vor Ort in Bar oder per Rechnung (Überweisung).

Einsatzgebiet:

In einem Radius bis 20km um Eberswalde (zb. Liepe, Oderberg, Chorin, Joachimsthal, Finowfurt, Biesenthal, Heckelberg, Niederfinow)

Kontakt

Simon Meyer
radservice[ät]cyclewise.de

015733123158

Telefon (Do+Fr 10-18 Uhr)
SMS, WhatsApp, Telegram, Signal

Infos zu Deinem Fahrrad, am besten mit Foto(s):

– Typ (City, MTB, Trekking, Rennrad, …)
– Reifengröße (26 Zoll, 28 Zoll, …)
– Problembeschreibung (je genauer, desto besser)

Preise

Der Endpreis setzt sich zusammen aus Anfahrt, Dienstleistung und Material. Preise in Euro.

Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Preisliste

Beispiele:

Anfahrt ab 12 Euro
Platter Reifen mit Schlauchwechsel inkl. Material ab 20 Euro
Bremsbeläge wechseln pro Paar inkl. Material ab 20 Euro
Kleine Inspektion ab 24 Euro

Folgende Zahlungsarten sind möglich:

  • Barzahlung
  • Zahlung auf Rechnung (für Unternehmen + ab dem 2. Auftrag)

Angebote für Unternehmen

Auch Unternehmen können mich und meinen mobilen Fahrradladen buchen. Meine Leistungen für Unternehmen umfassen:

  • Service der Betriebsfahrräder oder der Firmenflotte
  • Service der Mitarbeiterfahrräder (zb. als Bonus im Frühjahr)
    weitere Leistungen auf Anfrage

häufige Fragen

Welche Räder kannst du reparieren?

Grundsätzlich sind alle Fabrikate und Typen willkommen. Bei sehr speziellen Typen oder Oldtimern bedarf es in jeden Fall einer genauen Abklärung im voraus.

Was ist mit E-Bikes?

Ich beschränke mich bei E-Bikes auf die Mechanik, einen Service rund um die Elektrik biete ich nicht an.

Welche Teile hast du dabei?

Ich habe immer eine Auswahl der gängigsten Teile in meinem mobilen Fahrradladen dabei. Eine gute Beschreibung des Defekts, gerne auch mit Fotos vom „Patienten“, helfen mir die nötigen Teile einzupacken. Ich kann fast alles besorgen.

Verkaufst du auch Fahrräder?

Nein. Bei Bedarf kann ich aber gerne eine Kaufberatung geben.

Kann ich bei dir auch Teile kaufen und diese selbst einbauen?

Das ist auch möglich. Du kannst bei mir auch gerne Fahrradteile bestellen und ich liefere sie Dir nach Hause.